Gedrechselte Schreibgeräte



Eine sehr interessante Drechselarbeit ist das Anfertigen von Schreibgeräten.

Begonnen habe ich mit einfachen Kugelschreiberbausätzen, die es bei fast allen Drechselzubehörhändlern gibt.
Herausgekommen sind anfangs Kulis mit Wespentaillen, Beulen im Bereich der Spitze, tolle Verzierungen, Rillen und vieles mehr.
So etwas gefällt mir inzwischen nicht mehr.
Klare Linien, schöne Maserung des ausgewählten Holzes und die gute Handhabung beim Schreiben sind nun für mich die Richtlinien bei der Herstellung von Schreibern.

Immer wieder versuche ich eigene Ideen bei der Verwendung von Bausätzen einzubringen oder ich baue gekaufte Standardschreiber um.

Auf den nachfolgenden Seiten stelle ich einige meiner Werke vor.
Zur Zeit sind es:
- Bleistifte
- Kugelschreiber
- Füllfederhalter
- Rollerballschreiber
- Kreidehalter



Das ist neu:




Zurück zur Startseite



Letzte Änderung: 24.9.2012